Leistungsangebot von jSG Hotel-Beratung

 

 

  • Hotelmanagement & Betriebsführung:

         Ich nehme betriebliches Coaching vor. Das heißt, dass ich als Berater im Unternehmen das Hotelmanagement in der

         Betriebsführung begleite und mögliche Hilfestellungen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen gebe.

 

  • Budgetierung:

         Ich unterstütze die Hotelleitung bei der Budgetierung des operativen Betriebes.

 

  • Kontrollsystem:

         Das Einführen eines Kontrollsystems soll das Hotelmanagement dabei helfen, alle relevanten Zahlen im Rahmen eines

         geordneten Berichtswesens aktuell verfügbar zu haben, um daraus die richtigen Entscheidungen treffen zu können.            Es basiert auf der Budgetierung und gibt Rückschlüsse darüber, ob das Unternehmen auf Kurs ist.

 

  • Organisationsberatung & Abteilungsoptimierung:

         Je nach Beauftragung, nehme ich eine operative Abteilungsoptimierung oder Organisationsberatung vor, z.B. im

         Bereich Rezeption, Restaurant oder Housekeeping. Dabei schaue ich genau auf die Abläufe innerhalb der

         Abteilungen sowie Abteilungs-übergreifend und filtere hieraus Optimierungspotenzial.

 

  • Strategie- und Konzeptentwicklung:

         Hier geht es um die einzigartige Positionierung Ihres Hotelbetriebes. Mit der Ausarbeitung eines unverwechselbaren

         Markenkerns, schaffen Sie etwas Unverwechselbares für Ihre Zielgruppe und machen sich von den Mitbewerbern

         unabhängiger.

 

  • Projektumsetzung und Hotelweiterentwicklung:

         Nach der Strategie- und Konzeptentwicklung geht es hier um die Umsetzung sowie weiteren Gestaltung. Die

         Einzigartigkeit der Hotelmarke auch durchgängig im Produkt erlebbar zu machen und stetig weiterzuentwickeln.

 

  • Preismanagement:

         Hier wird die Preisgestaltung des Hotels überprüft. Das Preismanagement umfasst nicht nur die Logispreise, sondern

         auch die Saisonzeiten, die Zimmerkategorien sowie das weitere Preisgefüge im Hotelbetrieb.

 

  • Mitarbeitermarketing:

         Mitarbeiterfindung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterqualifizierung sind die Grundvoraussetzung für eine

         funktionierende Hoteldienstleistung. Hier gilt es Maßnahmen zu erarbeiten, um für das Haus passende Mitarbeiter zu

         finden, mit einem nachhaltigen Wertesystem zu binden und mit einem qualifizierten Schulungsprogramm

         weiterzuentwickeln. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright ©2017 jSG Hotel Consulting - Hotelberatung, Training und Interim Management