Leistungsangebot von JSG Hotel-Beratung

 

 

  • Hotelmanagement & Betriebsführung:

Ich nehme betriebliches Coaching vor. Das heißt, dass ich als Berater im Unternehmen das Hotelmanagement in der Betriebsführung begleite und mögliche Hilfestellungen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen gebe.

 

  • Budgetierung:

         Ich unterstütze die Hotelleitung bei der Budgetierung des operativen Betriebes.

 

  • Kontrollsystem:

Das Einführen eines Kontrollsystems soll das Hotelmanagement dabei helfen, alle relevanten Zahlen im Rahmen eines geordneten Berichtswesens aktuell verfügbar zu haben, um daraus die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Es basiert auf der Budgetierung und gibt Rückschlüsse darüber, ob das Unternehmen auf Kurs ist.

 

  • Organisationsberatung & Abteilungsoptimierung:

         Je nach Beauftragung, nehme ich eine operative Abteilungsoptimierung oder Organisationsberatung vor, z.B. im

         Bereich Rezeption, Restaurant oder Housekeeping. Dabei schaue ich genau auf die Abläufe innerhalb der

         Abteilungen sowie Abteilungs-übergreifend und filtere hieraus Optimierungspotenzial.

 

  • Strategie- und Konzeptentwicklung:

Hier geht es um die einzigartige Positionierung Ihres Hotelbetriebes. Mit der Ausarbeitung eines unverwechselbaren Markenkerns, schaffen Sie etwas Unverwechselbares für Ihre Zielgruppe und machen sich von den Mitbewerbern unabhängiger.

 

  • Online-Marketing

         Ob Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Video-Marketing, Google Ads Kampagnen, Suchmaschinen- 

         Marketing (SEM) oder Webdesign - sämtliche Marketing Tools lassen sich für Ihren Bedarf und Ihre Ziele effizient

         zusammenstellen.

 

  • Projektumsetzung und Hotelweiterentwicklung:

         Nach der Strategie- und Konzeptentwicklung geht es hier um die Umsetzung sowie weiteren Gestaltung. Die

         Einzigartigkeit der Hotelmarke auch durchgängig im Produkt erlebbar zu machen und stetig weiterzuentwickeln.

 

  • Preismanagement:

Hier wird die Preisgestaltung des Hotels überprüft. Das Preismanagement umfasst nicht nur die Logispreise, sondern auch die Saisonzeiten, die Zimmerkategorien sowie das weitere Preisgefüge im Hotelbetrieb.

 

  • Mitarbeitermarketing:

Mitarbeiterfindung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterqualifizierung sind die Grundvoraussetzung für eine

funktionierende Hoteldienstleistung. Hier gilt es Maßnahmen zu erarbeiten, um für das Haus passende Mitarbeiter zu finden, mit einem nachhaltigen Wertesystem zu binden und mit einem qualifizierten Schulungsprogramm

weiterzuentwickeln. 

 

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